ÜBER UNS


Unser Name “Cana” trägt den Namen des arabischen Dorfes “Cana al-Galil”, oder auch bekannt als “Galiläa”. Cana ist insbesondere für seine Gastfreundschaft, Vielfalt der orientalischen Küche, sowie seine guten Oliven und Granatäpfel bekannt. Cana liegt nordöstlich von Nazareth und ist ein christlich-muslimisches Dorf im Norden Galiläas (Kanaa). Laut dem Neuen Testament gilt Cana als Schauplatz der Hochzeit zu Cana, bei der Jesus sein erstes Wunder gewirkt haben soll, indem er Wasser in Wein verwandelte.

DAS CANA TEAM


Mohanad Zureiki

INHABER CHEFKOCH

Der Chefkoch und Inhaber, Mohanad Zureiki, stammt ursprünglich aus dem arabischen Dorf Cana und hat jahrelange Erfahrung in der Gastronomie. Er legt großen Wert auf einen hohen Qualitätsstandard in der Küche und darauf, neue kulinarische und regionale Einflüsse einzubringen.

Asia Zureiki

MANAGEMENT

Als gebürtige Berlinerin mit palästinensischen Wurzeln, bringt sie ihre unternehmerischen Fähigkeiten und interkulturellen Knowhow ins Cana ein und ist verantwortlich für das Management und Marketing.

Deniz Ziebs

Office Managerin

Alina Fetting

Office Support

Service & Küche

SERVICE KÜCHE

Das internationale Team hat im Cana eine neue Familie in Berlin gefunden. Durch die diversen Nationalitäten entsteht ein interkultureller Austausch, nicht nur kulinarisch, sondern auch menschlich.

DAS CANA TEAM


Dem Cana ist qualitativ hohes Essen zu fairen Preisen wichtig. Es ist uns aber auch ein Anliegen, dass soziale und gesellschaftlich engagierte Projekte unserer Kooperationspartner mit geringem Budget auch ein solches Catering erhalten können.

 

Unser Restaurant möchte freiwilliges Engagement unterstützen und hat sich deswegen entschlossen, Partner der Ehrenamtskarte Berlin-Brandenburg zu werden. Die Ehrenamtskarte ist eine Initiative der beiden Senate. Besitzer dieser Karte bekommen bei uns 20% Nachlass auf ein Menü der Speisekarte, pro Karteninhaber/in bis jeweils 17.30 Uhr (ausgenommen Feiertage, Heiligabend und Silvester).

 

Gemäß unseren familienähnlichen Strukturen widmen wir uns, neben dem alltäglich betrieblichen Geschehen, auch um die persönlichen Themen unserer multinationalen MitarbeiterInnen. Wir sind sehr stolz auf unser internationales Team und unterstützen unsere NeuBerliner beim Ankommen in Berlin. Durch diese ist das Cana auch zu einem Ort der kulturellen und kulinarischen Begegnung geworden!

 

Obwohl wir als Einzelunternehmen gewinnorientiert agieren müssen, arbeiten wir auch sozialorientiert und unterstützen mehrere Projekte.

WIR HEISSEN SIE HERZLICH WILLKOMMEN


CANA CATERING

Machen Sie mit unserem Catering-Service Ihr Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis. Cana-Catering serviert Ihnen zu verschiedenen Anlässen, von 10 bis 2000 Personen. CanaCatering erhält stets ausgezeichnete Referenzen zufriedener Kunden

RESTAURANT

Neben seinen feinsten arabischen Speisen und freundlichem Service, zeichnet sich das Cana besonders durch seine Lokalität aus. Seine zentrale Lage am märkischem Ufer, inmitten historischer Orte, mit einer Terrasse an der Spree.

PRIVATE DINING ROOM

Das Cana verfügt über ein Séparée, in dem bis zu 30 Gäste bequem Platz finden. Im Séparée können Meetings oder auch private Feierlichkeiten stattfinden und es eignet sich ideal für Delegationen.
Wir freuen uns auf Sie!

Hier finden Sie aktuelle Beiträge vom Cana-Team!


RESTAURANT & CAFÉ

Willkommen bei der ersten arabisch-orientalischen Adresse, wenn es um gutes und authentisches Essen in Berlin geht. Das Cana Restaurant befindet sich in mittel historischer Orte, direkt in Stadtmitte-Fischerinsel, am Spreeufer.

Öffnungszeiten

Montag-Samstag
11:30 Uhr – 23:30 Uhr

Sonntag
10:00 Uhr – 23:30 Uhr